Gareis Fredy - Tel Aviv - Berlin

Bibliografische Daten

Titel: Tel Aviv - Berlin - Geschichten von tausendundeiner Strasse

Autor: Fredy Gareis

Verlag: Piper

ISBN: 9783492405959


Rezension

Dieser Reisebericht sieht von Aussen wie jeder Andere aus. (Was mir eigentlich besonders gut an der Malik National Geographic Reihe gefällt!) Aber er fällt dadurch auch nicht ins Auge. Zu ihm gegriffen habe ich, weil die Kollegin ihn in der Hand hatte…

Ich hab also darin geschneuckt und fand die Idee mit dem Fahrrad von Tel Aviv nach Berlin zu fahren sehr spannend! Was man da alles erleben kann, dachte ich. Und diese Vermutung hat sich dann beim lesen auch bestätigt!

Besonders toll fand ich die Randnotizen über jedem Kapitel. Die fassen dieses immer ganz witzig und spritzig in einem Satz zusammen und machen Lust auf mehr.

Die sehr vielen farbigen Fotos in der Mitte des Buches empfand ich als passend und sehr gut gewählt. Sie unterstreichen das gelesene nochmals und geben einen guten Einblick auf die Reise die Fredy Gareis gemacht hat.

Das Buch ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben. Humorvoll, packend und authentisch.

Für alle die etwas über das Leben im Nahen Osten erfahren möchten, Reiseberichte mögen und an kulturellen Geschichten interessiert sind.


Bücher 3/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0