Meyer Marissa - Stars Above

Bibliografische daten

Titel: Stars Above

Autor: Marissa Meyer

Verlag: Macmillan USA

ISBN: 9781250104458 (englisch)


Rezension

Zum Inhalt

Ein Wiedersehen mit unseren geliebten Helden! Yiipii!  In diesem Sammelband sind Kurzgeschichten rund um Cinder und ihren Freunden. Es gibt Geschichten von Charakteren die bisher nicht oder nur wenig in der Geschichte vorkamen, wie zum Beispiel Scarlets Grossmutter und es gibt Geschichten aus der Kindheit unserer Lieblinge und einen ganz besonders tollen Leckerbissen zum Schluss! Oh! Und nicht zu vergessen den Bonusteil mit dem ersten kapitel der neuen Reihe von Marissa Meyer in der es um die Herzkönigin aus Alice im Wunderland geht.

 

Zum Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil von Marissa Meyer. Sie gehört auf die Liste der Autoren, deren Bücher ich Blind kaufe. Sie schreibt so lebendig und jeder Charakter hat seine eigene Art und ist auf seine Weise einzigartig. Ich finde das unheimlich toll!

 

Über die Charaktere

Das meiste habe ich ja schon in den Rezensionen der jeweiligen Bücher geschrieben. Ich fand es ganz toll, dass man die Charaktere auch als Kind erkannte und sie bereits da ihren jeweiligen Eigenschaften treu waren.

 

Persönliche Meinung

Dies war meine erste Sammlung an Kurzgeschichten, die ich gelesen habe. Und mir gefielen sie eigentlich recht gut. Besonders toll fand ich die Geschichten von Winter und Cress und natürlich das letzte Kapitel. Es war so schön wieder in die Welt der Luna Chroniken einzutauchen und von den so liebgewonnen Charakteren zu lesen. Sehr gerne hätte ich noch mehr Geschichten gehabt! Das einzige, was ich etwas zu bemängeln habe, ist, das die Kurzgeschichten so kurz sind und dass sie hauptsächlich aus der Kindheit der Protagonisten stammt. Das war zwar sehr süss und eine tolle Ergänzung zu der Reihe, aber natürlich hätte ich gerne gewusst wie es ihnen nach dem grossen Showdown erging. (Deshalb gefiel mir ja die letze Geschichte so gut. Und da will ich nicht zu viel verraten!) Ganz fest toll fand ich auch das Bonuskapitel von Heartless! Freue mich jetzt schon sehr darauf.




Bücher 4,5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0