Kestner Kim - Anima

Bibliografische Daten

Titel: Anima - Schwarze Seele - weisses Herz

Autor: Kim Kestner

Verlag: Arena

ISBN: 9783401602523


Rezension

Vielen Dank dem Arena Verlag, der mir auch dieses Buch als Leseexemplar zukommen lies. DANKE! DANKE! Ihr seid super! Hierbei auch ein Lob an die wunderschöne Gestaltung und Aufmachung der Bücher!

 

Zum Inhalt

Abby und ihre Familie fährt jeden Sommer in den Nationalpark Acadia. Doch diesmal wurde ein Magier zur Unterhaltugn engagiert- Juspinn und mit ihm scheinen auch Veränderungen gekommen zu sein. Alle fangen an sich merkwürdig zu verhalten und zum schlechten zu wandeln und auch die unschuldige Abby ist nicht immun gegen diese mysteriöse macht. Beinah magisch wird sie von dem gutausshenden Juspinn angezogen. Doch wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Magier wirklich?

 

Zum Schreibstil

Sehr angenehm und flüssig zu lesen aber ich gebs zu, meine Messlatte ist gerade recht hoch, weil ich in letzter Zeit ein gutes Händchen hatte, was Bücher betrifft. Die Sätze sind nicht zu lang und nicht zu kurz, genau richtig. Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und ich wurde gut unterhalten.

 

Über die Charakter

Wie ich bereits in meiner Rubrik „Was ich gerade lese“ erwähnt habe, erinnerte mich Juspinn an Roth aus Dark Elements. Das hängt sicher damit zusammen, dass er der typische Bad Boy ist und dazu diese dämonische Ausstrahlung. Nur das Juspinn eigentlich ein Mensch ist. Ich mochte ihn eigentlich, hätte mir aber noch etwas mehr von ihm erfahren. Mehr Persönlichkeit.

 

Von Abby fand ich, hat man einen sehr guten Eindruck bekommen und ich fand es spannend ihren Wandel mitzuerleben. Das hat die Autorin sehr schön aufgebaut. Hat mir sehr gut gefallen. Das einzige, was ich irgendwie zu bemängeln habe, ist mal wieder die Liebe. Die Gefühle die zwischen den beiden entstanden waren für mich nicht unbedingt nachvollziehbar und wirkten irgendwie auch nicht echt. Die waren ja nur da wegen ihres Hotus? Oder nicht? Ich hätte es schön gefunden, wenn die Autorin da etwas mehrherausgearbeitet hätte.

 

Sehr gut gefallen hat mir der Teufel, oder Sam, wie er in diesem Buch genannt wird. Ich fand ihn eine sehr spannende Figur und war fast ein wenig enttäuscht, wie schnell am Schluss alles geendet hat.

 

Persönliche Meinung

Grundsätzlich gefiel mir dieses Buch gut. Die Geschichte finde ich toll. Die Entwicklung der Charaktere ist gut ausgearbeitet und sehr ersichtlich, das finde ich auch toll. Einzig, den Epilog bemängle ich. Der war unbefriedigend, unrealistisch und ganz und gar nicht nach meinem Geschmack.

 

Bis zum Schluss hatte ich die Engelsreihe von Lauren Kate im Kopf, obwohl es nicht viel Ähnlichkeiten hatte. Auch die Zwischen den Welten Reihe von Laini Taylor schwirrte in meinem Kopf rum und ich glaube, das liegt an den Engeln bzw den Flügeln. Welche in Anima nicht mal vorkommen *lach*




Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0