Ngan Natasha - Alba & Seven

Bibliografische Daten

Titel: Alba & Seven - Vertraue niemals der Erinnerung

Autor: Ngan Natasha

Verlag: Arena

ISBN: 9783401601380


Rezension

Vielen Dank an den Arena Verlag für das Leseexemplar! Ich habe mich riesig gefreut und das Buch ist so schön gestaltet! Ein echter Hingucker. Hut ab, momentan habt ihr es echt drauf mit der Covergestaltung! Die verleiten einem echt zum Einkaufen! Die Farben und das Muster sind einfach nur WOOW! *_*

 

Zum Inhalt

Albas Vater gehört zu den Mächtigsten Männern des Landes, dadurch wächst sie zwar in Luxus, aber ohne Freiheiten auf. Bis sie auf den jungen Erinnerungsdieb Seven trifft. Gemeinsam stossen sie auf ein dunkles Geheimnis, welches nicht nur Albas Leben aus den Fugen hebt, sondern die Welt für immer verändern wird.

 

Zum Schreibstil

Das war an diesem Buch ganz klar das grösste Manko. Ich konnte mich nicht damit anfreunden. Das Problem war nicht, dass er nicht gut war, das Problem war eher, dass er nicht zur Altersklasse passte. Die Sätze sind kurz und sehr einfach gehalten, beinah kindlich. Es gibt einen Allwissenden Erzähler, der uns sagt, was Alba und Seven fühlen und empfinden und zwischendurch auch ihre Gedanken preisgibt. Man könnte jetzt sagen, vielleicht bin ich zu alt für diese Lektüre, aber es gibt viele Jugendbücher, deren Schreibstil nicht so „kindisch“ wirken.

 

Über die Charaktere

Die Charaktere waren mir eigentlich ganz sympathisch. Zwar flach und einfach gestrickt, aber eben, nicht unsympathisch. Am meisten mochte ich Alba, weil ich es sehr gut nachvollziehen konnte, wie sie sich fühlen muss. Ihr ganzes Leben eingesperrt zu sein und nichts selber bestimmen zu können. Leider machte genau das, die Liebe zwischen ihr und Seven eher unglaubwürdig. Meiner Meinung nach ist er einfach der erste Junge mit dem sich Alba richtig unterhält. Aber sie sind ja noch jung und das Ende lässt sehr viel offen.

 

Eigene Meinung

Wegen des Schreibstils würde ich dieses Buch eher jüngeren Lesern empfehlen, oder solchen die grundsätzlich eher weniger lesen und es nicht gerne anspruchsvoll haben. Leider, leider leider war genau dass, das Kriterium weshalb mir das Buch nicht so gut gefiel. Die Idee und die Geschichte an sich finde ich echt toll und spannend, aber es wurde mir so Plump erzählt… Schade!



Bücher 2/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0