Jordan Sophie - Infernale

Bibliografische Daten

Titel: Infernale

Autor: Sophie Jordan

Verlag: Loewe

ISBN: 9783785581674


Rezension

Zum Inhalt

In der Welt in der Davy Hamilton lebt, hat man eine Ursache für die stetig wachsende Gewalt gefunden. Ein Gen, genannt HTC, ist dafür verantwortlich, ob ein Mensch Bösartig oder Gut zu sein scheint. Davy, musikalisch äusserst begabt, wächst behütet und beliebt abseits der Grossstadt auf und hat bereits ihre Zukunft geplant. Alles läuft super, bis zu dem Tag an dem sie erfährt, dass sie das Mördergen in sich trägt. Fortan muss sie an eine andere Schule mit weiteren HTC Trägern und nichts ist mehr so wie es war. Ihre Freunde wenden sich von ihr ab, Fremde Menschen schauen ihr verachtend und angstvoll nach. Aber ist Davy wirklich so gefährlich wie die Regierung behauptet? Und auch der geheimnisvolle Sean scheint gar nicht so übel zu sein, obwohl er die Markierung trägt die ihn als gewalttätigen ausweisst.

 

Zum Schreibstil

Ich war bereits von der ersten Seite an gefesselt. Die Autorin schafft es wirklich sehr gut einen in ihren Bann und somit die Geschichte zu ziehen. Es liess sich sehr flüssig lesen, war weder zu anspruchsvoll noch zu einfach.

 

Über die Charaktere

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch Davy gegenüber. Sie war mir zu perfekt. Alles fiel ihr irgendwie zu. Sie war allseits beliebt, hatte eine glückliche Familie und den heissesten Typen der Schule als ihren Freund. Nach und nach merkte ich aber, dass die Autorin das extra so inszeniert hat, damit man sich besser in ihre Lage hineinversetzen kann. Denn als sich herausstellt, dass Davy das Mördergen in sich trägt, ändert sich ihr Leben Komplet! Ich konnte diese Ohnmacht, nichts daran ändern oder tun zu können, sehr gut nachvollziehen und fand, dass Davy sich sehr gut verhalten hat.

 

Sean mochte ich eigentlich von Anfang an. Man hat recht schnell gemerkt, dass ihm etwas an Davy liegt und dass er einer der Guten ist. Mit einem sehr grossen Herzen! Schade, dass er so verschlossen ist, ich hätte gerne mehr von ihm erfahren.

 

Gil war mein heimlicher Liebling, obwohl er auch etwas im Schatten stand. Vielleicht kommt von ihm ja im zweiten Band noch mehr.

 

Was ich absolut nicht nahvollziehen konnte und wen ich gar nicht mochte waren Tori und Zach. Tori mochte ich von Anfang an nicht. Man merkte, dass sie eifersüchtig auf Davy ist und ich glaube sie hat nur nach einem Grund gesucht sie von ihrem Thron zu stürzen und ihn selber zu erklimmen. Deshalb spielt es ihr in die Hände als Davy mit HTC infiziert ist. Von Zach war ich allerdings einfach nur enttäuscht. Ich dachte anfangs echt, er liebt sie und fand es so schade wie er dem Druck von Tori und den Andern nachgab.

 

Persönliche Meinung

Super! Das Buch war von Anfang bis Ende einfach nur fesselnd und ein regelrechter Page Turner. Dass ich das Buch so schnell beendet habe, spricht ja wohl auch dafür. Der Anfang gefiel mir besser, denn ab der Mitte wo sie in dieses Internat kommen, da fand ich es dann etwas zu Mainstream und vorhersehbar. Aber das hat dem Ganzen nicht geschadet Eine gewisse Ähnlichkeit mit Neal Shuerstermans Vollendet Reihe und Rick Yancey die fünfte Welle (ohne Aliens =) ) war da, aber im positiven Sinn. Seit langem wieder einmal ein packendes Buch!!



Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hannahsbookshelf (Montag, 14 März 2016 20:13)

    Heyy☺ ich finde deine Seite(Schreibstil, Aufbau...) echt cool