Was ich gerade lese - Woche 9

Halli Hallo, ich bins mal wieder! =)
Naja, wer auch sonst.. sorry =D

 

Nachdem ich das eher schlechte Buch The Siren von Kiera Cass zu Ende gelesen hatte(Rezension dazu folgt), freute ich mich richtig darauf, wieder etwas Besseres zwischen die Finger zu bekommen und habe deshalb zu folgendem Buch gegriffen:

Die Diamant Krieger Saga – Damirs Fluch von Bettina Belitz. Zu diesem Buch bin ich eher aus Zufall gestossen. Die Kollegin in der Kinderbuchabteilung kam zu mir und sagte, dass dieses Buch heute neu gekommen sei. Könnte was für mich sein. Das Cover sprach mich eher weniger an und von der Story wusste ich aus der Verlagsvorschau schon etwas. Die hatte mich damals aber auch nicht umgehauen. Naja, ich nahms mal mit, fing an zu lesen und nach etwa 30 Seiten fand ich, dass es gut war. Schlau wie eine Buchhändlerin nun mal so ist (Okay, Okay, etwas übertrieben) hab ich mich ein wenig auf Instagram umgesehen. Ob schon ein paar dieses Buch gelesen haben und wie das Feedback so ist. Als dann doch einige, die das Vorableseexemplar gelesen hatten, mir sagten wie toll diese neue Reihe wäre, war ich vollends Überzeugt und die Diamantkrieger Saga Band eins landete in meinem Bücherregal. Oder wohl eher auf meinem SUB (Stapel Ungelesener Bücher). Aber weil ich so neugierig war, hab ich es vorgezogen und lese es nun weiter.

 

Den Schreibstil finde ich bis jetzt gelungen, allerdings habe ich etwas Mühe mich mit der Protagonistin Sara zu identifizieren. Sie weiss zwar genau was sie will, aber mir gefällt nicht wie sie sich über die Regeln hinwegsetzt. Klar muss mein kein Mitläufer sein aber nur schon wie sie mit dem Schuldirektor redet.. naja. Da ich ja erst am Anfang bin.. bin ich guter Dinge =)

 

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen? Oder möchte es noch lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eliaciel (Donnerstag, 03 März 2016 12:03)

    Hallo :)
    Leider habe ich dieses Buch noch nicht gelesen, aber wie man schon daraus hört möchte ich es auf jeden Fall noch lesen. Mich hat das Cover total angesprochen und der Klappentext hat mich dann auch überzeugt.
    Leider hab ich noch ein paar Bucher auf dem SuB liegen die erst gelesen werden müssen bevor ich neue Kaufe. Aber dann kann ich wenigstens noch deine Rezi vorher lesen, denn ich gestehe, die meisten Bücher hab ich mir gekauft weil ich deine Rezensionen dazu auf Thalia gelesen hab. ;)
    Liebe Grüsse
    Eliaciel