Ruland Jeanne - Das Geheimnis der Rauhnächte

Titel: Das Geheimnis der Rauhnächte

Autor: Jeanne Ruland

Verlag: Schirner

ISBN: 9783897678651


Dieses Buch eignet sich hervorragend als kleines Mitbringsel oder als Zusatzgeschenk und ist ein wirkungsvoller kleiner Ratgeber. Er passt auch super in die Handtasche ;)

Der Schirner Verlag bringt ja immer mal wieder kleine Schätze auf den Markt, so auch dieses kleine Büchlein über die Rauhnächte von Jeanne Ruland. Diese Frau ist einfach der Wahnsinn! Was die alles weis und was die schon alles geschrieben hat. Eine unglaublich tolle und sehr weise Frau!

Es gibt ein Schritt für Schritt durch die Rauhnächte, vom 21. Dezember bis zum drei Königstag. Man erfährt aber auch viele andere interessante Dinge über die Natur, die Märchen, Mythen und Legenden der Rauhnächte, es gibt Rituale die man durchführen kann, einfach ein rundum perfekter Ratgeber für die 28 Tage zwischen Weihnachten in dem neuen Jahr. Die verschiedenen Tage werden kurz beschrieben, Besonderheiten erwähnt, Vorbereitungen erklärt und natürlich auch was man in welcher Rauhnacht tun oder lieber lassen sollte.

 

Dieser Ratgeber sollte in keinem Haushalt fehlen.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0