Kermani Navid - Ungläubiges Staunen

Titel: Ungläubiges Staunen

Autor: Navid Kermani

Verlag: C. H. Beck
ISBN: 9783406683374


Ein Muslime der die Christliche Religion betrachtet.

 

Erfrischend Anders und überaus sympathisch
Navid Kermani, Gewinner des Friedenspreises im deutschen Buchhandel.

Kermani spricht in seinem Buch darüber, wie es ist, als aussenstehender mit der christlichen Religion und Glaubensrichtung in Kontakt zu kommen. Er beschreibt wie er, mit unverfälschtem Blick, einem Kind gleich, einige der bekanntesten Gemälde des Christentums betrachtet. Die Bilder sind im Farbdruck jeweils dazu gedruckt, sodass der Leser nach Kermanis Berichten den Vergleich machen kann. Er redet über das Thema Mutter und Sohn, die Liebe, Schönheit, die Auferstehung, die Verwandlung, über den Tod und natürlich auch über Gott.
Er erzählt von den Zeugnissen von Kain, Hiob, Petrus, Ursula, Franziskus und Anderen und er spricht von der Anrufung, der Berufung, über Gebete, die Kirche, Opfer und Lust, Traditionen und Freundschaft.

Mit einer unverkennbaren, bildlichen Schrift lädt Navid Kermani uns ein, die Christliche Religion durch seine Augen zu sehen.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    AttackOnDeadpool (Montag, 04 Januar 2016 21:23)

    Na das hört sich sehr spannend an! Mal wieder was ganz anders, nebst all den Dystopien xD