Küng Hans - Sieben Päpste

Titel: Sieben Päpste

Autor: Hans Küng

Verlag: Piper
ISBN: 9783492056878


Für mich wars etwas zu trocken..

 

Hans Küng berichtet seine persönlichen Erfahrungen Erkenntnisse mit den sieben Päpsten die er in seinem Leben kennenlernen durfte. Angefangen mit Papst Pius XII bis zu Papst Franziskus, den aktuellen Papst. Sie alle hat er erlebt, getroffen und gekannt. Manche sind ihm stärker im Gedächtnis geblieben, andere weniger.
Hans Küng stellt uns die sieben Päpste vor, erzählt was sie erreicht, was sie gewirkt haben und geht am Schluss auch darauf ein, welches Papsttum Zukunft hat.

Das Buch ist vollgepackt mit fundiertem Wissen, interessanten Ansichten und Berichten vom wohl bekanntesten Kirchenkritiker unserer Zeit.

Eine Interessante Lektüre, welche mich allerdings nicht packen konnte, da es mir zu Trocken war. Allerdings interessiere ich mich auch weniger für dieses Thema. Wer sich allerdings einmal über unsere Päpste informieren möchte, oder gerne texte von Hans Küng lesen, für die ist dieses Buch auf jeden Fall gut geeignet!


Bücher 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0