Griebert-Schröder Vera - Eine Reise zu den Ahnen

Titel: Eine Reise zu den Ahnen

Autor: Vera Griebert-Schröder

Verlag: Allegria

ISBN: 9783793422853


„Die Ahnen geben uns ganz konkret und biologisch Wurzeln. Aber sie tun es auch ideell. Im Blick auf sie erkennen wir wer wir sind.“

Das Buch ist sehr gut aufgebaut. Es ist in drei grosse Teile unterteilt und fängt damit an, dass uns die Autorin erzählt wieso und weshalb sie dieses Buch geschrieben hat, wie sie auf das Thema Ahnen gekommen ist und warum diese heute so wichtig sind für uns.
Weiter erklärt sie die verschiedenen Begriffe der Felder, unter anderem das Ahnenfeld und das Schicksal darin. Wie man es vervollständigt und sich aussöhnt.
Im dritten und letzten Teil geht es dann um die Zukunft, wie wir mit den Ahnen nach vorne Blicken. Ein Kapitel das mich sehr berührt hat, war dasjenige mit dem Titel „Wir sind die Ahnen der Zukunft“. Da haben sich alle meine Härchen aufgestellt, denn nur schon in diesem einen Satz steckt so viel Wahrheit drin.

Ausserdem, und das finde ich besonders toll, gibt es im Buch immer wieder Rituale, Übungen und Fantasiereisen. Diese sind auch im Inhaltsverzeichnis aufgelistet, sodass man sie immer wieder sehr gut findet.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und ruhig, aber auch sehr vertraut und berührend.

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz und eignet sich für alle die sich gerne Erden wollen oder auf der Suche nach ihrer Herkunft sind, sich selber finden wollen oder einfach auch nur Neugierig sind.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dan Killeen (Sonntag, 22 Januar 2017 17:39)


    That is a really good tip especially to those fresh to the blogosphere. Short but very accurate information� Thank you for sharing this one. A must read post!

  • #2

    Randa Heppner (Dienstag, 31 Januar 2017 17:45)


    Hello, Neat post. There's a problem with your site in internet explorer, would check this? IE still is the market chief and a large component of people will omit your excellent writing due to this problem.