Cooper T. - Changers - Oryon

Titel: Changers 2 - Oryon

Autor: T. Cooper, Allison Glock-Cooper

Verlag: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
ISBN: 9783440143636


Ich habe mich riesig auf den zweiten Teil gefreut und als ich ihn dann im Laden gesehen habe, habe ich gleich zugeschlagen.

Das Cover passt zum Ersten, man erkennt auf jeden fall einen Jungen mit kurzem Afro. Der Titel Oryon verrät es einem ja dann auch schon.

In diesem Jahr wird Ethan/Drew zu einem Jungen. Und zwar nicht zu irgendeinem, sondern zu einem Schwarzen. Das bringt viele Probleme mit sich, er wird gemobbt, gehänselt und muss rassistischen Anschuldigungen standhalten. Ethan, der sich zuerst darüber gefreut hat wieder in einem Jungenkörper zu sein, muss feststellen das Mädchensein doch auch Vorteile mit sich gebracht hat. Oryon freundet sich, trotz dem Verbot der Changers, mit Audrey an, in die er unsterblich verliebt ist, sie aber denkt immer noch an Drew. Verzwickte Lage- und Oryon darf sich nicht zu erkennen geben.
Auch in diesem Band treffen wir auf alt Bekannte wie Tracy, Chase und Audreys Bruder. Es geht diesmal mehr um Oyrion und Audrey, nimmt aber gegen Ende richtig fahrt auf und endet in einem fiesen Cliffhanger!
Die schlechte Nachricht? Band 3 erscheint erst im Herbst 2016! Ach du meine Güte!

Persönliche Meinung? Nicht so toll wie der erste Teil, da mir dort sehr gut gefiel wie Ethan zum Mädchen wurde und plötzlich von weiblichen Hormonen überrumpelt wird. Diesmal kommt das Testosteron, was auch einige Lacher parat hält, aber halt doch sehr männlich ist. Football, Prügeln, Alter! Nichtsdestotrotz ein spannendes, witziges Buch mit einem total charmanten und liebenswürdigen Hauptharakter!


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0