Terry teri - Mind Games

Titel: Mind Games

Autor: Teri Terry

Verlag: Coppenrath Münster
ISBN: 9783649667124


Für alle Cyberthriller Fans

 

Kurz zum Inhalt: Es spielt in einer nicht all zu fernen Zukunft in der die Menschheit alles nur noch virtuell erleb. Dem Implantat von PareCo sei dank! Freunde treffen, zur Schule gehen, selbst die Regierung tagt online. Nur eine Randgruppe von verweigern lebt noch offline. So auch Luna. Doch sie ist keine Verweigerin im herkömmlichen Sinne, ihr Grund ist ein viel geheimnisvollerer, den wenn sie sich ins Netz begibt bleibt die reale Welt erhalten, sie hat ein doppeltes Bewusstsein. Dies ist ihr Geheimnis, bis zu dem Tag als sie von PareCo angeheuert wird. Was hat es mit dem mächtigen Konzern zu tun? Und kann sie Gecko vertrauen? Ein unglaublich fesselnder Cyberthriller der einem zum nachdenken anregt, da wir einer solchen Realität nicht allzu fern sind.

Luna fand ich eine tolle Hauptperson, sie war mir sympathisch, überlegt und mutig! Ihr Geheimnis hat mich sehr Neugierig gemacht und blieb lange auch geheim. Auch Lunas Grossmutter gefiel mir gut. Von ihr, sowie auch von Lunas Mutter hätte ich gerne noch mehr erfahren, beide blieben das ganze Buch über sehr mysteriös.

Die Geschichte war zwar nicht unbedingt neu, das alles hat es schon etliche male gegeben aber im Grossen und Ganzen war ich super unterhalten und las das Buch flüssig und in einem mal durch. Ganz gut gelungen fand ich die Zwischenseiten mit den Sprichworten.

Etwas schade fand ich dann das Ende welches recht überstürzt und plötzlich kam und meiner Meinung nach auch nicht ganz abgeschlossen war. Hätte mir etwas mehr Aufklärung gewünscht.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0