Ockler Sarah - #skandal

Titel: #Skandal

Autor: Sarah Ockler

Verlag: cbt

ISBN: 9783570162989


Inhalt: Lucy und Ellie sind beste Freundinnen und als Ellie krank wird bittet sie Lucy an ihrer Stelle mit Cole an den Abschlussball zu gehen und dort geschieht es: Cole und Lucy küssen sich! Doch was dann geschieht, damit hat niemand gerechnet, denn am nächsten morgen landen die Beweisfotos auf Lucys Facebook Chronik und der ganze Shitstorm beginnt!

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll? Das Buch fand ich eigentlich nur schlecht.
Der Schreibstil war so schräg und ungreifbar dass ich nach dem ersten Kapitel abbrechen wollte. Nur die Neugierde lies mich durchhalten. Die Charaktere hatten keine tiefe, ich konnte die alle gar nicht auseinander halten. Die Liebesgeschichte kommt ziemlich kurz und liegt nicht im Fokus. Vielmehr geht es darum Detektivarbeit zu leisten um herauszufinden wer die Fotos hochgeladen hat. Und die Botschaft soll wohl sein: lass die fingern von Social Media. OMG! Wie Lucy da wohl sagen würde.

Achtung mögliche Spoiler

Ich fand es auch ziemlich doof das Cole und Ellie bereits getrennt waren als der Abschlussball stattfand. Boring! Ausserdem ist es für mich keine wirkliche Liebesgeschichte wen beide Protagonisten eigentlich schon seit ewig ineinander verliebt sind und sich die Liebe nur noch nicht gestanden haben. Habe auch nicht nahvollziehen können weshalb Cole 3 Jahre mit Ellie zusammen war.
Ich fand die Lehrer haben total unpassend reagiert, den Teil mit Lucys Schwester war einfach nur unnötig und wahrscheinlich nur im Buch um es länger zu machen und das Thema familiäre Probleme zu behandeln.

Leider hab ich was total anderes erwartet und bin enttäuscht worden.

Bücher 1/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0