Kinsella sophie - schau mir in die augen, audrey

Titel: Schau mir in die Augen, Audrey

Autor: Sophie Kinsella

Verlag: cbj

ISBN: 9783570171486


Witzig, spritzig, süss!

 

Bei diesem Buch hat mich vor allem das Cover angesprochen. So süss und witzig und erfrischend fröhlich und bunt. Da ich schon einige Bücher von Frau Kinsella gelesen habe, war ich gespannt wie den nun ein Jugendbuch von ihr sein würde.

Um was geht es?
Es geht um Audrey die nach einem Vorfall in der Schule unter Depressionen leidet und eine panische Angst vor Menschen entwickelt hat. Sie hat sich vollständig zurückgezogen, verbringt ihre Tage im abgedunkelten Zimmer und trägt durchgehend eine Sonnenbrille. Als ihr dann die Psychologin rät ein Videotagebuch zu führen, geht das Chaos erst richtig los. Denn Audreys Familie besteht aus schrägen Figuren. Allen voran ihrer Mutter, der Daily-Mail süchtigen und ihrem Computerspiele versessenen Bruder. Doch als dann Linus, ein Freund ihres Bruders auf der Bildfläche erscheint bahnt sich da eine zarte Freundschaft an aus der bald mehr wird.

Die Charaktere fand ich super! Besonders die Mutter hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht! Herrlich wie sie sich in ihr Zeug hineinsteigert! Leider etwas zu kurzgekommen ist mir die Story zwischen Linus und Audrey. Schade, hat mich doch besonders das sehr interessiert.

Trotzdem eine sehr unterhaltende, witzige Lektüre für zwischendurch.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0