armentrout jennifer l. - dämonentochter -verwunschene liebe

Titel: Dämonentochter 4 - Verwunschene Liebe

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: cbt

ISBN: 9783570380529


Nachdem Band 3 mit einem heftigen Cliffhanger aufgehört hatte, war ich froh dass ich den vierten Teil bereits in Händen hielt. Das war aber auch schon das Beste am ganzen.
Mögliche Gründe dafür? Seth! Er tut mir einfach so leid und ich wünschte wirklich das er und nicht Aiden Alex liebe ist! Er hätte es so verdient und ist mir nach wie vor und trotz den vielen Fehlern die er zurzeit macht, immer noch viel lieber und sympathischer. Den Aiden nervt. Er ist so überführsorglich und liebend und ach so perfekt. Trotz seinen kleinen Macken die er in diesem Band von Frau Armentrout bekommen hat. Allgemein fand ich die Beziehung der beiden etwas zu perfekt. Besonders als Alex und Aiden auf Persephone treffen und Alex nicht mal eifersüchtig wird, weil Aiden die Göttin angafft! Ja klaaaar.
Ein weiterer Grund weshalb mir Band 4 nicht so sehr gefallen hat war die ernüchternde Tatsache, die man am Schluss erfährt- es ist noch nicht zu Ende! Es gibt tatsächlich einen fünften Teil! Das wusste ich nicht (was red ich hier? ich wusste es seit Rezension Band 1 aber hab es wohl verdrängt *lach*) und freue mich zwar unglaublich, den so hat Seth immer noch eine Chance, um gut wegzukommen, aber ich war so darauf eingestellt das dies nun der Schluss wäre, dass ich eher enttäuscht war, weil noch nichts zum Ende gekommen ist.

Alex ist endlich als Apollyon erwacht und befindet sich zuerst einmal nur unter Seths Bann. Das fand ich persönlich nervig und unglaubwürdig. Als sie dann endlich zur Vernunft kommt, geht die Story eher langsam voran. Gott sei Dank gibt es durch Apollo immer mal wieder kleine Lacher. Alex und Aiden gehen in die Unterwelt, wo man alte Freunde und neue Götter trifft. Allgemein sind in diesem Band die Götter gut vertreten und es geh immer mehr darum wieso Alex als zweiter Apollyon erwacht ist und was es damit auf sich hat. Die Daimonen sind meiner Meinung nach total in den Hintergrund getreten und der Titel passt noch weniger als in den vorangegangenen Bänder.

Kurzum, meiner Meinung nach der schlechteste Teil, da man irgendwie Story technisch nicht ganz so vorankommt, Alex und Aiden zu sehr perfektes Paar sind und Seth nicht wirklich vorkommt.

Trotzdem drei Sterne weil ich den Schreibstiel so mag.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0