Armentrout Jennifer L. - Dämonentochter - verbotener kuss

Titel: Dämonentochter 1 - Verbotener Kuss

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: cbt

ISBN: 9783570380437


Als erstes möchte ich erwähnen, dass der Titel leider total schlecht gewählt wurde. Alex ist keine Dämonentochter und die Dämonen die in dieser Reihe vorkommen sind Vampierähnliche Nachkommen der griechischen Halbgötter, welchen der Äther in ihrem Blut bereits ausgesaugt wurde und nun ihrerseits nach weiterem Äther im Blut noch lebender Halbgötternachkommen lechzen. Mann nennt sie Daimonen.
Die nachkommen der Halbgötter trennen sich zudem noch in Reinblüter und Halbblblüter wobei letztere das schlechte Los gezogen haben, den sie entstehen wen ein Reinblut mit einem Menschen ein Kind hat. Die zwei Klassen werden unterteilt und jegliche Verbindung zwischen einem Reinblut und einem Halbblut wird strengstens verboten. Damit ist auch schon ein Grossteil der Story im ersten Band erklärt.

Es geht um Alex, eine rebellische siebzehnjährige und Halbblut. Nach drei Jahren unter den Menschen werden sie und ihre Mutter von Daimonen aufgespürt und nur Alex gelingt die flucht. Widerstrebend kehrt sie an den Covernant zurück wo sie sich zur Wächterin ausbilden lassen will um ihre Mutter zu rächen. Während des Trainings kommt sie ihrem Ausbildner Aiden näher, aber er ist ein Reinblut und somit tabu für Alex….

Nachdem ich die Obsidian Reihe und die Dark Element Reihe von Jennifer Armentrout gelesen habe und mir beide sehr gefallen haben, musste ich diese Reihe auch unbedingt noch lesen. Der titel und die Inhaltsbeschreibung gefielen mir nicht aber Gott sei Dank habe ich dem widerstanden und mir die Bücher besorgt.

Alex als Hauptcharakter hat mir sehr gut gefallen, war aber etwas gewöhnungsbedürftig da sie recht rebellisch und stark ist und kein Blatt vor den Mund nimmt. Erst handeln dann denken ist ihre Devise.

Aiden als männliches Gegenstück zu Alex fand ich gut. Die beiden necken sich und die Chemie stimmt einfach. Aber dann taucht Seth auf und ich war verloren…. Seufz ;)

Was hat mir besonders gefallen: die Reihe macht süchtig! Habe alle vier Bänder am Stück verschlungen und musste erschreckend feststellen dass es noch einen weiteren Band gibt! (das gehört aber eigentlich zum Punkt was mir nicht gefällt haha) Alex gefällt mir, Seth gefällt mir, den Schreibstiel finde ich wie gewohnt super. Die Story ist auch gut, sie entwickelt sich ab dem zweiten Band sehr.

Was gefiel mir nicht so: das Band 5 noch nicht erschienen ist. Der Titel gefällt mir nicht und das ziemlich viele Elemente aus der Geschichte an Vampier Academy erinnern.


Bücher 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0