McAllister Tom - Was ich dir noch sagen wollte

Titel: was ich dir noch sagen wollte

Autor: Tom McAllister

Verlag: Atlantik Verlag
ISBN: 9783455650419


Da ich dabei bin auch in andere Genre hineinzulesen, kam mir dieses buch gerade recht. Das Cover hat mir zugesagt und auch der Klappentext weckte meine Neugierde.
Kait und Hunter sind ende zwanzig, frisch verheiratet und haben das ganze leben noch vor sich. Denken sie. Denn Kait stirbt und lässt Hunter allein zurück. Zurück in einer Welt ohne Kait. Aus Verzweiflung und weil es ihr gemeinsamer Wunsch war zu reisen, begibt er sich auf einen Trip durch Amerika und erlebt dabei die schrägsten Geschichten.
Die Kapitel sind abwechselnd geschrieben. Einmal aus Hunters Sicht, in der er erzählt wie er und Kait sich kennen und lieben gelernt haben. Diese kapitel haben mir besser gefallen weil sie echt wirken. Hunter erzählte mir Dinge mit denen ich mich sehr gut identifizieren konnte.
Die anderen Kapitel sind aus der Erzählsicht und schildern die Geschichte die Hunter erlebt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch berührt. Ich konnte sehr gut mit Hunter mitfühlen.
Der Schreibstil ist einfach und verständlich und mir hat besonders die Thematik gefallen. Die Botschaft ist auch eindeutig: Genies das Leben, lebe im Jetzt, vergeude deine zeit nicht mit Planen und warten auf den richtigen Moment, den der ist JETZT.


Bücher 3/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0