cass kiera - selection die erwählte

Titel: Selection 3 Die Erwählte

Autor: kiera Cass

Verlag: Fischer Sauerländer

ISBN: 9783737364980

 


spannender als Band 1+2 aber sehr vorhersehbar

 

Band eins dieser Reihe habe ich nur wegen des Covers gewählt. Mir gefällt es unheimlich gut. Story mässig und Schreibstil technisch war ich nicht so vom Hocker gerissen aber wie die Geschichte den nun ausgeht, dass wollte ich dann schon wissen. Und auch Buch 3 hat eine wunderschöne Covergestaltung.
Allerdings hab ich mich fürchterlich über den Titel genervt. DER Erwählte..... keine weiteren Kommentare dazu,

Ohne langes hin und her fängt der dritte Band an und man ist gleich wieder mitten im Geschehen. America wird sich endlich bewusst dass sie Maxon liebt und auch die Rebellen spielen eine viel grössere Rolle als noch bisher.

Leider gefiel mir die Erzählweisse (immer noch) nicht. America als Hauptcharakter nervt nur. Obwohl sie sich in diesem Band endlich entscheidet und auch sehr tatkräftig wieder ihre Ziele verfolgt ist das ganze einfach zu einfach und vorhersehbar. Auch was dann mit Celeste passiert ist einfach unglaubwürdig und unnötig und auch den Teil mit Aspen war nur kitschig. Und Maxon nervt auch weil er bei jeder Bemerkung von America den Kopf in den Nacken wirft und lacht. Sorry aber.. nein!

Trotzdem hab ichs zu Ende gelesen, war kurzweilig und spannender als die vorherigen beiden Bände und wie ich mich kenne werde ich in den 4ten Band (jawohl es wird noch einen weiteren geben) sicherlich auch hineinlesen. Weil für so zwischendurch vor dem einschlafen ist es genau das richtige. 


Bücher:  2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0