schröder patricia - meeresflüstern

Titel: Meeresflüstern

Autor: Patrcia Schröder

Verlag: Coppenrath Münster

ISBN: 9783649603191


Zwei Bücher weil die Idee toll ist

 

Das Buch wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Er hat es mir dann auch gleich ausgeliehen da mich die Geschichte spannend dünkte. Dies ist der erste Band einer Trilogie in der es um Meerwesen geht.

Leider gefiel mir der Anfang gar nicht. Elodie war mir nicht wirklich sympatisch. Einerseits war si total unsicher, andererseits handelte sie aber konsequent und wusste was sie wollte. Ich konnte mich gar nicht mit ihr anfreunden und am schlimmsten fand ich dann als sie auf Ruby trifft. Ruby fährt mit dem Fahrrad in Elodie rein, sie reden zwei Sätze miteinander und sind best friends forever and never ending eternal gorgeus love… nein, sorry. Zu einfach, zu geradlinig, zu vorhersehbar.

Obwohl mich die Geschichte eigentlich sehr interessiert konnte ich wegen des sehr plumpen Schreibstils und erzählweise einfach nicht weiterlesen. Habe es dann abgebrochen und werde es wahrscheinlich auch nicht zu Ende lesen. Da gibt es zur zeit zu viele andere, spannendere Bücher =p 


Bücher 2/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0