rowell rainbow - eleanor & park

Titel: Eleanor & Park

Autor: Rainbow Rowell

Verlag: Hanser

ISBN: 9783446247406

 


Von diesem Buch hörte ich von einer Buchhändlerin die es super fand. Deshalb habe ich mir gleich ein Leseexemplar geschnappt und legte es zuoberst auf meinen Stapel der zu lesenden Bücher.

Leider gefiel mir der Anfang nicht so, ich hatte etwas anderes erwartet. Die Kapitel wechseln sich zwischen Eleanor und Park ab und sind sehr kurz gehalten. Die abwechselnden Kapitel (die ich in letzer Zeit sehr häufig antreffe) geben gute Einblicke in das Innenleben der jeweiligen Personen. Nach und nach hatte ich mich an die Ungewohntheit der eher stillen Charaktere gewöhnt und fand es sehr süss wie sich Eleanor und Park langsam annäherten.

Nachdem sie dann endlich sowas wie zusammen waren, gab es ein auf und ab, was mit der Zeit leicht nervig wurde. Besonders weil es sich immer wieder um das gleiche handelte. Park wurde mir zunehmend sympathischer während Eleanor immer weiter sank. Ganz süss fand ich Parks Mutter und Vater.
Den Schluss konnte ich dann kaum erwarten, war dann aber doch recht enttäuscht ab dem sehr offenen Ende. Es lässt sehr viel Platz für eigene Spekulationen und Ideen.

Ein süsses Buch über häusliche Gewalt, Mobbing und die erste grosse Liebe.


Bücher: 4/5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0