Mafi tahereh - ich brenne für dich

Titel: Ich brenne für dich

Autor: Tahereh Mafi

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783442313051


die Höll` ist ledig und alle teufel hier

WOW!

Ein passender Abschluss zu einer der besten dystopie Trilogien die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich habe mich so auf diesen Band gefreut, dass ich ihn, als ich ihn endlich in Händen hielt, gleich in einer Nacht durchgelesen habe.

Das Cover ist wunderschön und passend zu seinen Vorgängern.

Die Geschichte knüpft praktisch gleich an den Schluss von Band Zwei an, was mir sehr gefallen hat und zieht einem gleich wieder in den Bann von Juliette.

Ich liebe es wie Tahere Mafi es immer wieder schafft, die Gefühle von Juliette zu beschreiben. Sie schmückt aus, ohne zu dick aufzutragen. Ich bewundere ihre Vergleiche, ihren Einfallsreichtum, die tiefe die sie erschafft. Noch nie habe ich es so genossen das Innenleben einer Figur zu erleben.

Juliette ist in diesem Band stärker als zuvor. Sie ist gewachsen und gereift und sie Weiss endlich was sie will. Das hat mir gut gefallen, besonders da sie im letzten Band eher weinerlich und verunsichert war.
Als Anhängerin von Team Aaron war ich natürlich hellauf begeistert mehr Szenen zwischen den beiden lesen zu dürfen. Ich habe das Feuer richtig knistern gehört und habe mitgefiebert und gebangt und gehofft. <3

Leider bekommt man auch im Abschlussband nicht so viel von dem eigentlichen Krieg und dem Weltgeschehen mit, was ich schade fand. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Auch Storymässig fand ich einige Stellen leicht unglaubwürdig und zu vorhersehbar. Aber gefühlsmässig hat alles gepasst und ich habe bekommen was ich mir gewünscht habe.
Das Buch hat mich gefesselt, war kurzweilig und ich fand es ein gelungenes Ende.

Ich hoffe, dass es in Zukunft noch viel von Tahere Mafi zu lesen geben wird. Die Frau ist der Hammer!


Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0