Armentrout jennifer l. -origin

Titel: Origin. Schattenfunke

Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783551583437


Der vierte Teil der Lux Reihe und es wird spannender als je Zuvor! – unbedingt die vorherigen Bände lesen!

Die Rezensionen zu diesem Buch, welche ich auf Englisch gelesen habe, haben mir nur ein Müdes Lächeln abgewonnen. Besser als bisher? Spannender, emotionaler? Das konnte doch kaum sein. Als dann das Buch endlich auch auf Deutsch erhältlich war, hab ich es mir sofort geschnappt und an einem Tag durchgelesen. Ich konnte gar nicht anders. Schon von der ersten Seite an war ich wieder in dieser magischen Welt von Katy und Daemon gefangen.

Diesmal geht es recht düster zu und man erfährt Sachen die einem alles was man bisher dachte und glaubte überdenken lässt und es öffnet sich ein völlig neues Bild! Es sterben einige liebgewonnene Charaktere (bei einem davon war ich richtig, richtig geschockt und habe dreimal nachgelesen ob ich das richtig verstanden habe…. Ich hoffe da kommt noch eine Erklärung dazu) und natürlich hört es auch diesmal wieder mit einem enormen Cliffhanger auf! Ich für meinen Teil fand diesen Band den bisher spannendsten! Nicht den besten, aber den fesselndsten und von den Ereignissen her, den Teil, der mich am meisten überwältigte. Ich habe mich gar nicht getraut zu Blinzeln, aus Angst etwas zu verpassen. Es passierte so viel und manchmal musste ich sogar innehalten um zu begreifen was jetzt gerade passiert war! Wow!

Auch die Liebesgeschichte von Katy und Daemon kommt im vierten Teil nicht zu kurz, wobei ich die Episode in Las Vegas einfach nur unnötig fand. Dafür lesen wir diesmal auch aus der Sicht von Daemon, was einem einen sehr guten Einblick in seine Gefühlswelt gibt. Das fand ich unheimlich schön, weil man echt stark merkt, dass er Katy über ALLES liebt!!

Unbedingt, unbedingt lesen!!! Und gespannt sein auf den fünften und letzten Teil! (Auf den wir uns nun lange gedulden müssen.. puh!)


 

Bücher 5/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0