Armentrout jennifer l. - onyx

 

Titel: Onyx. Schattenschimmer
Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551583321


ALIENS!!!! Wie cool ist dass den? Ich warte ja schon so lange auf eine Alien Lovestory, welche nicht schon uralt ist. Und alle die ich zur Zeit im Jugendbuch gelesen hatte, stellten sich als doch keine Ausserirdische Liebesgeschichte heraus, weil es Schlussendlich keine Aliens waren…

Um was geht’s im zweiten Band?
Katy und Daemon sind unwiderruflich miteinander verbunden und Daemon tut alles um nun offiziell mit Katy zusammen zu sein. Diese jedoch wehrt sich vehement dagegen da sie die ganzen Gefühle auf das Band zwischen ihnen schiebt und nicht für echte Gefühle hält. Zur gleichen Zeit kommt auch ein Neuer an die Schule, der gleich ein Auge auf Katy wirft. Doch Blake scheint noch ein grösseres Geheimnis zu haben. Ausserdem tritt auf einmal das Verteidigungsministerium auf den Plan und somit ist das Chaos perfekt. Was hat es mit Katys seltsamen Kräften auf sich? Und was weiss Blake?

Katy hat mich diesmal fast ausschliesslich genervt. Ich habe nicht begriffen weshalb sie sich so gegen Daemon wehrt. Klar er war anfangs ein ziemlicher Arsch aber er entschuldigt sich und tut nun so viele süsse und liebe Sachen. Ich empfand das ganze als ziemlich in die Länge gezogen. Trotzdem die Wortgefechte zwischen den Beiden sind nach wie vor sehr amüsant.
Daemon war mir in diesem Band sympatischer, eben genau weil er so zu seinen Gefühlen stand.
Blake hingegen war mir zwar nicht direkt unsympatisch aber ich konnte mich auch nicht mit ihm anfreunden. Ich verstehe Katy das sie sich nach etwas normale sehnt und sich deswegen zu ihm hingezogen fühlt, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Autorin Blake nur mit eingebracht hat, weil er das komplette Gegenteil zu Daemon darstellt.

Der Schreibstil war auch in diesem Band gewohnt locker und mit nichts zu bemängeln.

Mir hat besonders gefallen, dass die Story neben der Liebesgeschichte, langsam an Fahrt gewinnt.

Weiter mit Buch 3- Opal


 

Bücher 4/5


Kommentar schreiben

Kommentare: 0